WERDE TEIL DES FESTIVALS!

Wir sind natürlich stetig auf der Suche nach motivierten Helfern, die sich nicht scheuen mal richtig anzupacken und auch mal Ihre Hände schmutzig zu machen. Hast du Interesse, bei unseren Festivals beim Auf- und/oder Abbau zu helfen, oder möchtest gerne am Einlass oder ähnliches mitwirken, schreibe uns gerne eine Mail. Grundvoraussetzung sind Zuverlässigkeit, Motivation und Spaß bei der Arbeit.

FAQ JOBS

FRAGEN ZU DEN EINSÄTZEN – VOR DER VERANSTALTUNG/ ANREISE

Wie erfahre ich wann es wo losgeht?

In der Regel erhaltet ihr eine Woche vor der Veranstaltung eine E-Mail mit allen notwendigen Informationen zum Schichtplan, Briefing, Treffpunkt etc. Wir bitte euch, diese E-Mail immer mit einem kurzen „ok“ oder Ähnlichem zu bestätigen.

ACHTUNG: Da bei den Mails häufig PDFs und Bilder als Anreisebeschreibung und Schichtplan beiliegen, landen diese gelegentlich in eurem Spamordner. Bitte prüft auch diesen einige Tage vor der Veranstaltung !

Wie komme ich zur Veranstaltung? Muss ich selbst fahren? Gibt es kostenlose Parkplätze?

Du musst Dich bitte eigenständig um Deine An- und Abreise kümmern. Bei Bedarf schicken wir Euch im Vorfeld per Mail ein kostenloses Parkticket zu.

Bei Veranstaltungen, die weiter entfernt sind: Hier kümmern wir uns um eure Anreise, um euch Kosten und Mühen zu ersparen. Je nach Personenanzahl bzw. Entfernung zum Veranstaltungsgelände stellen wir einen oder mehrere Busse bereit und/oder organisieren Fahrgemeinschaften.

Mir ist etwas dazwischengekommen. Was jetzt?

Wir wissen natürlich, dass die Arbeit bei uns bzw. auf den Veranstaltungen für die meisten nur eine Nebentätigkeit ist. Trotzdem müssen wir uns auf euch verlassen können. Es kann jederzeit etwas Wichtiges dazwischenkommen, dennoch bitten wir euch um eine rechtzeitige Absage per Mail, 12 Stunden vor Veranstaltungsbeginn allerdings bitte per Telefon/SMS. Wer ohne vorherige Abmeldung fehlt, riskiert eine permanente Sperre!

Wie erfahre ich meine Arbeitszeiten?

Spätestens eine Woche vor der Veranstaltung erhaltet ihr per Mail einen Schichtplan. Da es immer noch zu kurzfristigen Änderungen kommen kann, checkt bitte regelmäßig eure Mails.

Wo übernachten wir?

Das ist abhängig vom Standort und der Dauer der Veranstaltung. Bei einer Veranstaltung, die nur einen Tag bzw. wenige Stunden andauert, ist keine Übernachtung notwendig. Auf Veranstaltungen, die über mehrere Tage andauern, steht euch ein Crew-Campingplatz zur Verfügung, auf welchem ihr mit eurem EIGENEN ZELT kostenfrei übernachten könnt.

Wie sieht es mit der Verpflegung aus?

Es gibt alkoholfreie Personalgetränke außerdem bekommst Du für jeden Tag, an dem Du arbeitest, eine Essensmarke im Wert von 5,00€, die Du bei ausgewählten Food Trucks einlösen kannst.

Gibt es einen Dresscode?

Wir haben keinen Dresscode, Du darfst Dich gerne so anziehen, wie Du Dich wohl fühlst. Wir empfehlen aber ein festes Schuhwerk und wetterfeste sowie praktische Kleidung. Es kann Nachts sehr kalt werden, bitte entsprechend packen.

Gibt es einen Dresscode?

Wir haben keinen Dresscode, Du darfst Dich gerne so anziehen, wie Du Dich wohl fühlst. Wir empfehlen aber ein festes Schuhwerk und wetterfeste sowie praktische Kleidung. Es kann Nachts sehr kalt werden, bitte entsprechend packen.

Welchen Stundenlohn bekomme ich?

Bar 12,00€ + Trinkgeld
Runner 13,00€ + Trinkgeld
Einlass/Parken/Info usw. 12,00€
Auf-/ Abbau 15,00€

Wann kann ich mit meinem Gehalt rechnen?

Mit Deinem Gehalt kannst Du bis spätestens Ende des nächsten Monats rechnen.

Nur die Stunden, die von Deinem Head Off unterschrieben wurden, werden bezahlt.

Bitte habt Nachsicht, dass wir in den Sommermonaten, in denen besonders viele Mitarbeitende bei uns beschäftigt sind, nicht alle Löhne gleichzeitig überweisen können. Wir bitten um euer Verständnis, wenn es in diesem Zeitraum ein paar Tage länger dauert.

Wieso habe ich kein Geld bekommen?

Berücksichtigt bitte zuerst die Zahlungszeiträume (siehe „Wann bekomme ich meinen Lohn?“).

Sollte auch nach Ablauf der Fristen kein Geld auf eurem Konto eingegangen sein, prüft bitte folgende Punkte:

Kontodaten: Die häufigsten Fehlerquellen bei nicht erhaltenen Zahlungen sind fehlende oder falsche Kontodaten. Prüft daher bitte zuerst, ob in eurem Anmeldeformular die richtigen Kontodaten hinterlegt sind.

Stundenzettel: Häufig bekommen wir nach der Veranstaltung unvollständige Stundenzettel übergeben, auf welchen manche Personen nicht richtig ein- oder/und ausgecheckt wurden. Prüft daher IMMER eure Zeiten, bevor ihr euren Einsatzort verlasst. Spätere Änderungen sind nicht immer möglich.

Sollte keiner dieser Punkte zu einer Lösung bzw. einem Ergebnis führen, bitten wir euch, eine kurze Mail an staff@permanent-entertainment.com zu schreiben.

ÜBER ECHELON

Deutschlands größtes elektronisches Festival mit über 100 internationalen und nationalen Künstlern der Extraklasse. Feiern vor dem atemberaubenden Bergpanorama der Alpen, direkt neben den berühmten Radomen der Echelon-Abhör-Anlage. Dieses tolle Erlebnis gibt den Gästen jedes Jahr das ganz besondere Echelon Feeling.

LINKS

INFORMATIONEN

Facts:

– 16.-18. August 2024
– Camping von Fr-Mo
– 6 großartige Bühnen
– über 100 Künstler
– Bergpanorama
– ehem. Echelon Abhöranlage

KONTAKT / ADRESSE

Texasstraße 83043
Bad Aibling
ehem. US Kaserne

SPONSORED BY

MEDIENPARTNER