CASHLESS

BARGELDLOS BEZAHLEN

Stressfreies und sicheres Bezahlen dank Cashless-Pay

CASHLESS ERKLÄRT

Ihr kennt es von Messen und vielen anderen Festivals, bargeldlos zahlen ist mittlerweile Norm und verbessert euch in vielerlei Hinsicht euer Festival Erlebnis. Kein Diebstahl, kein Verlieren von Bargeld oder Bankkarten, kein Geld Abheben etc. Zusätzlich habt ihr in eurem Cashless Portal die volle Übersicht all euer Transaktionen. 

VOR DEM ECHELON

Guthaben aufladen via “Pre Top-Up”

Vor dem Festival kannst du über das Eventportal ganz bequem Guthaben aufladen. Dazu besuchst du das Eventportal (Button oben), erstellst einen Account, verbindest dein Echelon Ticket und hast dann die Möglichkeit via allen gängigen Bezahlmethoden Guthaben aufzuladen. 

AUF DEM ECHELON

AKTIVIERUNG VOR ORT

Sobald du an einem unserer Einlässe eincheckst übertragen wir deine Tickets auf dein Echelon Armband samt Guthaben, sofern du den “Pre Top-Up” genutzt hast. Bitte achte darauf, dass du unbedingt DEIN Ticket vorweist, denn auf diesem ist dein Guthaben hinterlegt. Wir überprüfen zwar alle Personalien, aber Fehler können immer passieren.

GUTHABEN AUF DEM ECHELON AUFLADEN

Auf dem Gelände sind 4 große Top-Up Stationen an welchen du entweder per Bargeld oder auch mit den üblichen gängigen Cashless Methoden (Ec, Visa, Mastercard, Maestro, V-Pay) Guthaben aufladen kannst. Die Top-Up Stationen sind ausreichend gekennzeichnet, zusätzlich findest du diese auf unserem Lageplan und in der Echelon Woov App.

AUFLADEN VIA EVENTPORTAL

Auch auf dem Echelon selbst, kannst du weiterhin dein Guthaben via Eventportal, wie oben beschrieben unter “Pre Top-Up” aufladen. Bitte beachte, dass dies eine ausreichende Internetverbindung voraussetzt.

AKTIVIERUNGSGEBÜHR

Bitte beachte, dass wenn du das erste Mal dein Band auflädst, egal ob via “Pre Top-Up” oder vor Ort, eine Gebühr von 1€ fällig wird. Diese Gebühr ist einmalig und muss gezahlt werden.

BARGELDLOS BEZAHLEN

Du gibst deine Bestellung an der Bar / Foodstand etc. auf, unser Mitarbeiter scannt den Chip auf deinem Festivalarmband und bestätigt deine Zahlung. Bitte lass dir dein Bestellung vor Bezahlung (Armband an Scanner halten) noch einmal zeigen, Reklamationen von Falschbuchungen sind für uns im Nachhinein kaum zu prüfen und nachzuvollziehen.

In deinem Account im Eventportal kannst du dir sämtlichen Transaktionen anzeigen lassen und verlierst niemals den Überblick über dein Guthaben. Bitte beachte, dass es keine andere Möglichkeit gibt beim Echelon zu bezahlen.

SUPPORT VOR ORT

Wir werden vor Ort zwei Help Desks anbieten (1x auf dem Campingplatz & 1x im Infield), hier kümmern wir uns um dich, solltest du ein Problem mit deinem Guthaben oder dem Cashless System haben.

NACH DEM ECHELON

Wenn du noch Restguthaben hast, kannst du dir dieses via dem Eventportal überweisen lassen. Bitte hebe dazu unbedingt dein Armband auf, damit du auch noch im Nachhinein einen Account im Eventportal erstellen kannst. Um die Auszahlung vorzunehmen nimm folgende Schritte vor:

1. Registriere dich in unserem Eventportal, falls dies noch nicht geschehen ist.

2. Hinterlege deine gültige Bankverbindung im Eventportal. Bitte achte darauf, dass deine IBAN korrekt eingetragen ist, sollte diese falsch sein, können wir dir dein Guthaben nicht zurück überweisen.

3. Wir werden die Überweisungen in mehreren Chargen durchführen, es kann deshalb bis zu 7 Tage dauern, bis wir dir dein Geld anweisen. Dies ist auch abhängig davon, wann du dein IBAN einträgst und dir dein Geld zurück überweisen lässt.

4. Sobald wir die Überweisung getätigt haben, dauert nochmals zusätzlich 3-4 Werktage, bis das Geld auf deinem Konto ankommt. Dies bedeutet, dass es unter Umständen, bis zu 11 Werktagen dauern kann, bis dein Geld wieder bei dir ist. Wir bitten hier um dein Verständnis.

5. Bitte beachte, dass für die Rückerstattungen eine Frist gilt, ab dem 30.09.22 schließen wir das Eventportal, ab diesem Zeitpunkt sind keine Rückerstattungen via Eventportal mehr möglich.

SUPPORT

Solltest du Probleme mit dem Eventportal haben, wende dich bitte direkt an unseren Dienstleister: support@get.systems

CASHLESS FAQ

Neben der Funktion vorab per „Pre Top-Up“ Guthaben aufzuladen, kannst du im Eventportal all deine Transaktionen einsehen. Außerdem veranlasst du hier die Rück-Überweisung deines Restguthabens.

Mittels der 14-stelligen Nummer, die auf der Rückseite deines Chips aufgedruckt ist, kannst du jederzeit den aktuellen Guthabenstand in unserem Eventportal abfragen. Dafür musst du dich nicht zwingend registrieren, sondern kannst diesen Schritt auch überspringen. Solltest du dir dein Restguthaben zurück überweisen lassen wollen, benötigst du einen Account. Ebenso kannst du das Guthaben jederzeit an allen Bars abfragen lassen.

Bitte beachte, dass dein Guthaben auf deinem Armband gespeichert ist, solltest du also Guthaben auf deinem Freitag Ticket haben und willst am Sonntag wieder kommen, dann solltest du dein Freitag Armband aufheben!

Vor Ort wird es auf dem Festivalgelände einen Help Desk geben, dort können wir dir helfen indem wir deinen alten Chip sperren und deine Ticket Informationen auf einen neuen Chip übertragen. In diesem Fall benötigen wir dazu dein Eintrittsticket. 

Da du erst ab Check-In dein Band samt Chip besitzt, muss alles davor in Bar bezahlt werden – Parkplatz, Shuttle oder dein Müllpfand am Camping Einlass.

Bitte beachte, dass wenn du das erste Mal dein Band auflädst, egal ob via “Pre Top-Up” oder vor Ort, eine Gebühr von 1€ fällig wird. Diese Gebühr ist einmalig und muss gezahlt werden.